Jetzt mal ehrlich – Der Kultur Podcast

Jetzt mal ehrlich – Der Kultur Podcast

Nichts ist tabu! Im Podcast “Jetzt mal ehrlich” folgen Sara Kalinic und Valentine Deinert ihrer Neugier. Ob Umweltwissenschaftler, Sexualtherapeutin oder Reinigungskraft, sie interessieren sich für Menschen und ihre Geschichten. Dabei ist jede Frage willkommen, frei nach dem Motto: “Jetzt mal ehrlich…” In der ersten Folge spricht Sara mit Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker darüber, wie wir die Welt noch retten können.

Immer freitags ab 16 Uhr auf uniFM führt euch Sara Kalinic höchstpersönlich durch die zweite Staffel des Podcasts “Jetzt mal ehrlich”. Dabei gibt sie Einblicke, wie sie die Gespräche mit ihren Gästen empfunden hat, die sie noch kurz vor der Corona-bedingten Schließung der Unibibliothek im Produktionsstudio von uniFM geführt hat.

Folge #1 – Umweltwissenschaftler Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker (8. Mai)
Folge #2 – Umweltaktivist und Naturfilmemacher Simon Straetker (15. Mai)

Alle Folgen findet ihr auch auf den gängigen Podcast-Plattformen: “Jetzt mal ehrlich – Der Kultur Podcast”

Die Idee hinter dem Kultur Podcast “Jetzt mal ehrlich”

Jetzt mal ehrlich Podcast

Wenn ihr wissen wollt, wie Valentine und Sara auf die Idee für ihren Podcast kamen, könnt ihr euch das Interview anhören, das Alisa nach der ersten Staffel im letzten Sommer mit ihnen geführt hat: Jetzt mal ehrlich! Valentine und Sara im Interview

Fotos: Ada Rhode (Teaser), Farina Kremer (Interview)
Autoren:
Veröffentlicht am 7. Mai 2020

Empfohlene Artikel