Auszeichnung für sozial engagierte Studierende

Mit dem „Alumni-Preis 2020 für soziales Engagement“ werden Studierende oder studentische Institutionen und Initiativen ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße für Studierende einsetzen oder für gesellschaftliche Belange engagieren. Vorschläge können bis zum 5. September 2020 eingereicht werden.

Für den Alumni-Preis 2020 für soziales Engagement können Studierende und studentische Gruppen vorgeschlagen werden, die innovative Maßnahmen zur Verbesserung der Lebens-, Studien- und Arbeitsbedingungen von Studierenden an der Universität ergriffen oder die sich ehrenamtlich in herausragendem Maße für soziale Zwecke in der Gesellschaft engagiert haben. Studierende, Mitarbeitende der Uni und des Studierendenwerks können bis zum 5. September 2020 Vorschläge einreichen. Auch Selbstbewerbungen sind möglich.

Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert und wird bei der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres am 21. Oktober 2020 durch den Rektor übergeben.

Ausführliche Informationen zur Ausschreibung gibt’s hier: www.alumni-foerdern.uni-freiburg.de/alumni-preis-fuer-soziales-engagement/

Vorschläge können bis zum 5. September 2020 bei den Alumni-Beauftragten (www.alumni.uni-freiburg.de/kontakt/alumnibeauftragte) der Fakultäten oder direkt unter rudolf.dreier@alumni.uni-freiburg.de eingereicht werden.

Foto: Veranstalter
Veröffentlicht am 16. Juni 2020