Leistungssteigerung durch Flüssignahrung?

Leistungssteigerung durch Flüssignahrung?

Wer kennt es nicht: wenn es mal schnell gehen muss, schnappt man sich noch irgendwas Essbares, Brötchen, Banane oder auch einen Schokoriegel. Nicht immer ist die Zeit da, ausgewogen und gesund zu kochen. Ein Ernährungstrend aus den Staaten führt dieses Phänomen aber noch weiter: durch eine Umstellung auf Flüssignahrung in Form von Shakes noch mehr Zeit sparen!

 Katja von uniCROSS hat mit einem ehemaligen Nutzer dieser Shakes gesprochen und bei dem Ernährungswissenschaftler Jan Kohl nachgefragt, wie bedenklich dieser Trend denn ist. 

Dieser Beitrag ist in einer Kooperation mit dem Wissensmagazin “Impuls” von SWR2 entstanden.

Foto: Titelbild: Marius Hoch-Geugelin, kleines Bild: Farina Kremer
Veröffentlicht am 17. Juni 2020

Empfohlene Artikel