Entwicklungen und Ausblick

Welche Lehren aus der Corona-Pandemie lassen sich schon heute ziehen? Was ist der aktuelle Stand, wie geht es weiter? Im Livestream-Vortrag am 30.7.2020 von 17 bis 19 Uhr gehen Prof. Dr. Martin Schwemmle vom Institut für Virologie am Universitätsklinikum Freiburg mit weiteren Expert*innen aus Industrie, Klinik und Apotheke diesen Fragen nach.

Im Zoom-Livestream gehen die Expert*innen Fragen nach gesellschaftlichen und politischen Lösungen während der „ersten Welle“ und den Herausforderungen einer möglichen zweiten Welle nach. Die Anmeldung ist kostenlos und läuft via E-Mail. Das Publikum hat die Möglichkeit, sich interaktiv in die Diskussion einzubringen.

An dem Austausch beteiligen sich Prof. Dr. Hagen Pfundner, Vorstand der Roche Pharma AG und Geschäftsführer der Roche Holding Deutschland GmbH, Prof. Dr. Winfried Kern, Abteilung Infektiologie am Universitätsklinikum Freiburg, und Prof. Dr. Martin Hug, Direktor der Klinikumsapotheke des Universitätsklinikums Freiburg.

Was: Vortrag und Diskussion

Wann: 30.7.2020, von 17 bis 19 Uhr

Wo: Livestream via Zoom

Anmeldung: Eine Anmeldung per E-Mail an Corona-Konferenz@pharmazie.uni-freiburg.de ist erforderlich; die Zugangsdaten werden anschließend zugeschickt.

Foto: Veranstalter
Veröffentlicht am 28. Juli 2020