Internationaler Club trifft sich virtuell

Der Internationale Club des Studierendenwerks Freiburg lädt interessierte Studierende zu Online-Veranstaltungen und regem Austausch auf einem Discord-Server ein. Der Beitritt und die Nutzung des Servers ist jederzeit möglich.

Auf einem Discord-Server bietet der Internationale Club des Studierendenwerks Online-Veranstaltungen an, wie das wöchentlich stattfindende Café Multilingua.

Gleichzeitig ist es möglich sich über den Server auszutauschen. Dabei können sich die Gäste des Internationalen Clubs neu vernetzen und andere über Discord treffen, denn man kann dem Server jederzeit beitreten und sich dort aufhalten.

Zusätzlich gibt es auf der Facebook-Seite des Internationalen Clubs regelmäßig Videobeiträge von Internationalen Studierenden, die etwas über ihr Herkunftsland erzählen. Im Vorfeld können Interessierte ihre Fragen posten, auf die im Beitrag näher eingegangen wird. Am 16. Juli 2020 wird Estland vorgestellt.

Informationen zu kommenden Veranstaltungen finden sich auf www.swfr.de/kalender und auf Social Media.

Foto: Studierendenwerk Freiburg
Veröffentlicht am 21. Juli 2020