Lehre & Lernen im Fokus

Am 24.11.2020 heißt es “Lehre & Lernen im Fokus”, denn der Tag der Lehre findet dieses Jahr komplett digital statt. Die Online-Veranstaltung rund um Future Skills, Curriculumsentwicklung und digitale Lehre bietet ein Plenum, virtuelle Informationsstände, Workshops und Demonstrationen für Studierende und Lehrende der Uni Freiburg.

Ab 9.45 Uhr läuft die Veranstaltung am 24. November 2020 auf den Webkonferenztools der Uni Freiburg.  Nach einem Plenum am Vormittag geht es weiter mit virtuellen Informationsständen und im Anschluss mehreren Einzelthemen. Dabei stehen Workshops, virtuelle Führungen und Demonstrationen auf dem Programm. Die Anmeldung über ILIAS wird nach Ende der Sommerpause freigeschaltet.

Im Online-Workshop „Zukunftswerkstatt digitale Kompetenzen in der Lehre: Was sagen uns Studierende?“ geht es um die Selbsteinschätzung von Studierenden zu ihren digitalen Kompetenzen. Die Ergebnisse der Umfrage bilden die Grundlage der Zukunftswerkstatt. Die Ergebnisse werden vorgestellt und danach die Frage diskutiert, welche Auswirkungen die Selbsteinschätzungen der Studierenden zu ihren digitalen Kompetenzen für fächerübergreifende Lehrangebote wie den BOK-Bereich am ZfS und für die Fachlehre haben.

Was: Online-Workshops

Wann: 24.11.2020 ab 9.45 Uhr

Wer: Studierende und Lehrende der Uni Freiburg

Alle Infos und das aktuelle Tagesprogramm gibt es hier: www.rz.uni-freiburg.de/services/elearning/tdl/tagderlehre20