Abfall vermeiden

Im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung 2020 im November sind Freiburger Studierende dazu eingeladen, Ideen zur Abfallvermeidung im Unialltag und in den Wohnheimen zu entwickeln.

Der Ideenwettbewerb ist eine gemeinsame Initiative der Studierenden des Masterstudiengangs Environmental Governance, des Studierendenwerks (SWFR), des Ladens Glaskiste unverpackt GmbH und der Stabsstelle Umweltschutz der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Die beste Vorschläge werden prämiert und an der Uni oder in den Studierendenwohnheimen umgesetzt.

Ideen können zu zwei Themen eingereicht werden:

Thema A: Wie verringern wir Müll in deinem Wohnheim?

Thema B: Wie verringern wir Müll an deiner Universität?

Zu jedem Thema werden die drei besten Ideen ausgewählt. Für die sechs ausgewählten Konzepte gibt es Preise. Sollte eine Idee von mehreren Personen erarbeitet worden sein und gewinnen, wird ein Preis an die gesamte Gruppe vergeben.

Folgende Preise werden vergeben:

3 Ess- und Trinkgutscheine vom SWFR in Höhe von 50, 30 und 20 EUR

3 Einkaufsgutscheine bei der Glaskiste unverpackt GmbH in Höhe von 50, 30 und 20 EUR

Einsendeschluss für Ideen ist am 29.11.2020. Eure Idee könnt ihr per E-Mail schicken an nachhaltig@uni-freiburg.de

Mehr Infos zum Wettbewerb und zur Teilnahme gibts hier: www.nachhaltige.uni-freiburg.de

Veröffentlicht am 10. November 2020