120 Radfahrer*innen, 5 Tage, 5 Städte, 3 Länder

Die Tour Eucor soll auch in diesem Jahr stattfinden: Vom 24. – 29.5.2021 wollen Mitglieder der Unis Basel, Mulhouse, Freiburg, Strasbourg und Karlsruhe gemeinsam durch die Region radeln. Die Anmeldung ist bis 4.3.2021 möglich.

Die Tour Eucor ist eine ehrenamtlich organisierte, fünftägige Radtour durch die fünf oberrheinischen Universitätsstädte, bei der 120 Teilnehmende aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz zwischen 600 und 900 Kilometer mit eigener Muskelkraft und dem europäischen Gedanken im Gepäck zurücklegen.

Täglich wählen die Teilnehmenden aus Studierenden, Doktoranden*innen, Professoren*innen, Unimitarbeiter*innen und Alumni selbst aus den sechs Streckenvarianten. Die Etappen führen entlang des Rheins, aber auch über die steilsten Gipfel der Vogesen, des Juras und schlussendlich des Schwarzwaldes.

Eine Idee, die verbinden möchte: Ob Hobbyfahrer*in oder Amateur-Sportler*in, ob Rennrad, Mountainbike oder Trekkingrad, ob jung oder alt, ob Studierende, Mitarbeitende oder Alumni – alle Interessierten können mitradeln.

Die Anmeldung ist ab Februar bis zum 4.3.2021 möglich.

Je nach aktueller Situation werden die Planungen an die geltenden Maßnahmen angepasst.

Was: Tour Eucor

Wann: 24.- 29.5.2021

Kosten: 165 Euro für Studierende, 235 Euro für Mitarbeitende und 290 Euro für Alumni. In der Teilnahmegebühr sind neben dem Rahmenprogramm auch Unterkunft, Verpflegung, Gepäcktransport sowie Trikotsatz enthalten.

Anmelden: Bis 4.3.2021 unter www.tour-eucor.org/anmeldeformular

FAQ: https://www.tour-eucor.org/teilnehmerinfos-faq

Weitere Infos unter www.tour-eucor.org

Eucor

“Eucor – The European Campus” ist der Zusammenschluss der fünf oberrheinischen Universitäten der Städte Basel, Mulhouse, Freiburg, Strasbourg und Karlsruhe zu einem Europäischen Campus. Der Verbund fördert grenzüberschreitende Forschung und Lehre.

Mehr zum Thema auf uniCROSS

Fahrrdfahren überwindet Grenzen