Wir sind uniCROSS.
Wir machen Journalismus crossmedial.
Wir sind ein bisschen anders.
Wir arbeiten mit Kamera, Mikro, Laptop und Handy.

Was ist bei uns besonders?

Wir sind eine crossmediale Redaktion. Alle Studierenden der Uni Freiburg können davon profitieren. Mediale, journalistische und publizistische Erfahrung sammeln, denn die ist bei Bewerbungen und für spätere Tätigkeiten unschätzbar wertvoll.
uniCROSS hat drei Medienkanäle:
uniTV, uniONLINE und uniFM.

Wir haben ein professionell ausgestattetes TV-Studio. Wir haben ein Radio für Freiburg mit 24 Stunden Programm. Und wir haben alle Möglichkeiten, die Online bietet. Alles miteinander richtig genutzt, bestmöglich komponiert und clever präsentiert – das ist für uns crossmedial.

Wer das nicht nur aus Interesse machen sondern dafür auch noch was fürs Studium angerechnet bekommen will:

Bei uns können Studierende über das Zentrum für Schlüsselqualifikationen (ZfS) auch ECTS-Punkte für die Mitarbeit in den Redaktionen und bei Crossmedia-Projekten erwerben. Schaut ins jeweilige Semesterprogramm des ZfS im Bereich Medien.