Luisa und Klaus haben Studierende gefragt:

Was sollte man diesen Sommer unbedingt mal in Freiburg machen?

Carolin studiert Englisch und Ethnologie

Wenn man gerne wandert, dann sollte man auf jeden Fall mal zum Kybfelsen laufen und von da oben die wunderschöne Aussicht auf Freiburg genießen. Wenn man von der Wiehre vom Sternwald den Wald hochläuft, dann ist der Weg schon angeschrieben.

Wegbeschreibung zu Carolins Tipp

Mostafa studiert Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie

Sport machen. Dabei kann man auch gut andere Leute kennen lernen. Aber man kann sich auch sportlich betätigen, um dann im Alltag dadurch fitter, wacher und fröhlicher unterwegs zu sein. Wenn man draußen trainieren möchte, dann gibt es hier in Freiburg auch einige gute Orte, zum Beispiel die Klimmzugstangen am Seepark.

Wegbeschreibung zu Mostafas Tipp

Lara studiert Sustainable Systems Engineering

Mein Tipp ist, generell in den Schwarzwald zu gehen. Besonders schön finde ich den Ausblick vom Kandel. Bis nach Waldkirch kommt man sehr gut mit der Bahn und von hier aus läuft man etwa eineinhalb bis zwei Stunden den Berg hoch. Wenn man ein bisschen lauffaul ist, fährt aber auch ein Bus bis auf den Gipfel. Oben angekommen kann man beim Gasthof Fensterliwirt, auch Gummenhütte genannt, einkehren. Hier wird man aus dem Fenster bedient, deshalb der Name.

Wegbeschreibung zu Laras Tipp

Katharina studiert Interdisziplinäre Anthropologie

Man sollte sich auf jeden Fall mal an die Dreisam setzen, ich finde hier kann man sehr gut Texte lesen oder auch mit Freunden entspannen. Auch schön ist es auf der Ethnowiese beim Institut für Ethnologie in der Nähe von der Mensa-Rempartstraße zu liegen.

Wegbeschreibung zu Katharinas Tipp

Florin studiert Grundschullehramt

Man sollte unbedingt mal mit dem Fahrrad an den Rimsinger See fahren, weil der so schön türkisblau ist.

Wegbeschreibung zu Florins Tipp

Nuria studiert Grundschullehramt

Ihr solltet unbedingt nach Merzhausen in die Weinberge und auf den Blumenwiesen picknicken. Es ist wirklich sehr schön dort.

Wegbeschreibung zu Nurias Tipp