Warum hast du dich für deinen Studiengang entschieden?

Ramsen studiert Physik

Es war schon klar, dass ich irgendeine Naturwissenschaft machen will, weil mich interessiert, was hinter den Dingen steckt. Ich hatte einen echt super Physiklehrer und dann hat es sich einfach richtig angefühlt, Physik zu machen.

Rebekka studiert Psychologie

Ich habe mich für Psychologie interessiert, weil ich gerne verstehen würde, wie Menschen denken und ja, weil es mich einfach interessiert, wie das Gehirn funktioniert.

Noah studiert Umweltwissenschaften

Ich habe mich für Umweltwissenschaften entschieden, weil es sehr zukunftsfähig ist. Der Klimawandel ist ein Thema, das alles betrifft.

Was erhoffst du dir von deinem Studienleben?

Benedikt studiert Jura

Ich hoffe, dass ich an der Uni ganz viele coole neue Leute kennenlernen kann, ein Umfeld finde, wo ich mich wohl fühle. Und dass das Fach die richtige Wahl war oder ich erkenne, wenn es nicht passt.“

Henry studiert Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie

Ich erhoffe mir von meinem Studium eine richtig schöne Zeit, viel Neues zu lernen, ein schönes Studentenleben und einfach eine bereichernde und fördernde Zeit zu haben.“

Patrizia studiert Umweltwissenschaften

Ich erhoffe mir vom Studienleben, dass wir ziemlich viel draußen machen, viele Praktika haben und nicht so viel in den Vorlesungsräumen sitzen und theoretischen Unterricht haben

Philipp studiert Politikwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre

Ich glaube, am meisten erhoffe ich mir, neue Sachen kennenzulernen, einen Sprachkurs zu machen, neue Sprachen zu lernen. Über verschiedene Ecken neue Menschen kennenzulernen und dadurch neue Perspektiven für mich zu entdecken.