Begonnen wurde das Projekt „Unissued Diplomas“ im Jahr 2023. Seitdem wurde die Ausstellung an Universitäten auf der ganzen Welt gezeigt. Die Unis Freiburg und Tübingen sind die ersten, die das Projekt in Baden-Württemberg ausstellen. In Freiburg ist die Ausstellung bis zum 29. Mai 2024 zu sehen.

Sofia Kovalchuk, hat sich für die Ausstellung “Unissued Diplomas” in Freiburg eingesetzt.

Sofia Kovalchuk hat sich für die Ausstellung “Unissued Diplomas” in Freiburg eingesetzt.

Auf der Website der Initiative „Unissued Diplomas“ können die Portraits ebenfalls angeschaut werden. Hier hat die Initiative auch Hintergrundinformationen und einen Spendenaufruf für umgesiedelte ukrainische Studierende veröffentlicht.