Wieso Freiburg und worauf freust du dich am meisten?

Zheng aus China bleibt für ein Semester hier und studiert Germanistik im Bachelor.

Ich habe viel von Freiburg gehört, die Stadt und die Universität sehen so schön aus. Freiburg ist sehr renommiert für Germanistik, deswegen wollte ich hier her. Ich bin zwar erst drei Tage hier, habe aber schon einige interessante Orte gefunden. Ich möchte unbedingt ein Spiel des Freiburger SC im Stadion sehen!

Rasmus aus Schweden bleibt für zwei Semester und studiert Economics im Bachelor.

Ich habe die Empfehlung von Linus, einem Freund von mir, bekommen, jetzt sind wir zusammen hierhergekommen. Ich mache viel Sport, daher freue ich mich auf das Radfahren, auf Wanderungen und Läufe im weltberühmten Schwarzwald.

Linus aus Schweden bleibt für zwei Semester und studiert Economics im Bachelor.

Meine Schwester hat hier studiert, daher habe ich viel Gutes von Freiburg gehört. Ich habe dann Rasmus davon überzeugen können, hierherzukommen. Ich freue mich am meisten darauf, Frankreich und die Schweiz zu erkunden.

Vlad aus Rumänien will hier seinen Bachelor-Abschluss in Computer Science machen.

Ich habe Familie, die hier wohnt und ich habe vor einigen Jahren schon einmal in Deutschland gewohnt, daher entschied ich mich, hierher zurückzukommen. Ich bin natürlich darauf gespannt wie das Studium wird, mir gefällt aber auch die Infrastruktur in Freiburg.

Anna aus Ungarn will hier ihren Abschluss in Liberal Arts and Sciences machen.

Freiburg war das Erste, was bei meiner Google-Suche aufkam. Ich sah mir die Bilder an und fand, dass Freiburg „old city vibes“ hat, das gefiel mir. Am meisten bin ich auf die Stadt selbst gespannt, ich möchte alle Ecken dieser alten Stadt kennenlernen.

Ilaria aus Italien bleibt für ein Semester und studiert Economics im Bachelor.

Ich liebe Deutschland und wollte für meinen Erasmus-Austausch unbedingt hierher, um Deutsch lernen und üben zu können. Ich freue mich auf die Community hier. Die Leute sind alle sehr freundlich und ich glaube, man kann einfach neue Kontakte finden.

Yesim aus der Türkei bleibt für zwei Semester und studiert Germanistik im Bachelor.

Ich bin im Dezember schon einmal hier gewesen und es hat mir sehr gut gefallen, da beschloss ich noch einmal hier herzukommen. Ich bin gespannt auf Freiburg selbst, vor allem jedoch auf die Partys.

Mahnoor aus Pakistan will hier ihren Abschluss in Global Urban Health machen.

Ich wollte eigentlich nach Heidelberg, wurde aber nicht angenommen. Ich freue mich schon, neue Freunde hier zu finden.

Hudson aus den USA will hier seinen Master-Abschluss in Renewable Engineering and Management machen.

Freiburg ist in Amerika bekannt für den Studiengang Renewable Energy und als grüne Stadt fand ich Freiburg sehr ansprechend. Das Frauenhofer Institut ist ja auch hier, daher sah ich hier große Möglichkeiten. Ich bin am meisten gespannt auf das Lacrosse Training und das erste Spiel meiner Mannschaft. Ich freue mich aber auch schon darauf, wenn es endlich etwas abkühlt…

Emil aus Russland will hier seinen Bachelor-Abschluss in Computer Science machen.

Ich habe Freiburg wegen des Studiums ausgewählt und weil mir die Stadt so anders als Russland erscheint. Am meisten freue ich mich auf die sozialen Aktivitäten und die studentischen Clubs, wie den English Language Film Club.

Martin aus der Tschechischen Republik will hier seinen Master-Abschluss in Computer Science machen.

Ich habe Freiburg ausgewählt, weil der Studiengang hier zu meinem Abschlussdatum gepasst hat und weil die Studiengestaltung hier viel flexibler ist. Ich bin schon seit einer Weile hier, daher kenne ich mich in der Stadt gut aus. Im Moment freue ich mich am meisten darauf, mir ein Eishockey Spiel anzuschauen und darauf, dass meine Mitbewohner wieder aus dem Urlaub kommen.