Was sind deine Date-Ideen?

Sebastian studiert Sustainable System Engineering

“Ich war mal auf einem Date, wo wir gesagt haben, dass wir in einem Supermarkt jeweils fünf Getränke kaufen, die wir beide noch nie getrunken haben. Das Date war dann, die Getränke auszuprobieren. Das hat Spaß gemacht.”

Eva studiert Politikwissenschaften

“In Herdern gibt es ja diesen kleinen Dorfkirchplatz, wo auch der Markt ist. Da habe ich neulich beim Joggen zwei Menschen gesehen, die dort wahrscheinlich ein Date hatten. Das finde ich eine gute Idee. Man kann sich bei der Eismanufaktur noch ein Eis holen und da hinsetzen. Wenn man Lust hat, kann man von dort aus auch noch ein bisschen spazieren gehen, zum Beispiel auf die Lieblingswiese.”

Yempabou studiert Biologie

“Meine Date-Idee wäre, gemeinsam Kajak fahren zu gehen. Da wird einem nicht langweilig und es macht Spaß.”

Jurij studiert Anglistik und Skandinavistik

“Mein Hobby ist Kochen und deshalb mag ich Kochdates sehr gerne. Ich finde es richtig schön, wenn man die Arbeit untereinander aufteilt und vielleicht auch etwas trinkt und nebenher quatscht. Vor allem Lasagne mache ich gerne.”

Henrik und Annelie studieren Grundschullehramt

Henrik: “Wir haben beide Sport als Fach, deshalb haben wir zusammen überlegt, dass wir etwas Sportliches vorschlagen würden. Eine Idee, die wir hatten, war, dass man in der Nähe von der FT-Halle Rollerbladen gehen könnte. Das findet dort alle paar Wochen statt. Ich weiß nicht, in welchem Stil das gehalten ist, aber ich stelle mir das mit 80‘s Klamotten ganz cool vor. Und dann hatten wir noch überlegt mit dem Date Squash zu spielen. Das kann man zum Beispiel am Sportpark am Seepark machen.”

Isabella und Luisa studieren Erziehungswissenschaften

Luisa: “Meine Date-Idee ist, gemeinsam kreativ zu sein und zum Beispiel Perlenschmuck zu basteln.”

Isabella: “Meine Idee ist, den „5 Sprachen der Liebe“-Test zusammen zu machen und dann darüber zu sprechen. Das ist ein Test darüber, wie du Liebe am besten empfangen und geben kannst – durch zum Beispiel Geschenke oder Berührungen. Den gibt es einfach online und da lernt man sich auch gleich sehr deep kennen.”

Dariela ist Erasmus-Studentin aus Italien und studiert Deutsch

“Meine Idee für ein Date wäre, zusammen in der Natur picknicken zu gehen. Ich male auch sehr gerne. Das könnte man vielleicht auch verbinden.”

Lorena studiert Ethnologie

Lorena: “Das ist vielleicht keine gute Idee für ein erstes Date, aber wenn man sich schon ein bisschen besser kennt, finde ich es voll schön, zusammen Musik zu machen. Das geht natürlich nur, wenn beide in irgendeiner Form Musik machen. Das könnte zum Beispiel sein, dass jemand elektronisch was macht und man was dazu aufnimmt oder jemand Gitarre spielt und man sich dazu einen Text überlegt. Das kann auch in total verschiedene Richtungen gehen. Entweder kommt es vielleicht dazu, dass man ziemlich persönliche Gefühle miteinander teilt oder man überlegt sich einfach einen lustigen, trashigen Song zum Spaß. Das kann richtig Spaß machen.”

Maria und Myriam sind Erasmus-Studentinnen und studieren Medizin

Maria: “Wir finden eine Aktivität super, beispielsweise ins Theater gehen. Am besten immer verbunden mit einem Bier danach. Aber es ist auch schön, wenn es sehr einfach bleibt. Zum Beispiel einfach nur gemeinsam ein Bier oder eine Limo trinken gehen.”

In unserer Reihe #Beziehungsweisen findest du weitere Beiträge zu zwischenmenschlichen Beziehungen.