Im Rahmen der Veranstaltung, soll mit Blick auf die Zukunft über aktuelle Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten, informiert und gemeinsam diskutiert werden. Hierzu wird es Präsentationen, Impulsvorträge sowie eine abschließende Podiumsdiskussion mit Universitätsmitgliedern und Studienvertreter*innen geben. Neben weiteren Redner*innen wird Prof. Dr. Michael Schwarze, Prorektor für Studium und Lehre an der Universität Freiburg, dabei sein und mit den Teilnehmenden über die Zukunft universitärer Lehre diskutieren.

In den Workshops sollen konkrete Hilfestellungen zu verschiedenen Aspekten eines modernen Lernens und Lehrens erarbeitet werden.

Teilnehmende erwartet außerdem die Verleihung der E-Instructional Development Awards 2021. Hierbei werden drei Projekte ausgezeichnet, die die digitalen Komponenten von Studiengängen und Lehrangeboten weiterentwickeln.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 2.11.2022 möglich. Die Teilnehmer*innenzahl der Workshops ist begrenzt, hier ist eine separate Anmeldung nötig.

Die Veranstaltung dauert von 9 bis 17 Uhr und findet im Veranstaltungsraum, im 1. OG der Universitätsbibliothek statt.