Professor Michael Schwarze ist Prorektor für Studium und Lehre. Im Gespräch mit uniFM beantwortet er Fragen zum Start in das neue Semester.
Freie Impftermine für den 05./ 06. und 07. Juli findet ihr hier. Alle Informationen zu neuen Entwicklungen rund um den Start in die Präsenzlehre gibt´s auf der Corona-Website der Uni Freiburg. Mit konkreten Fragen könnt ihr euch an die Koordinierungsstelle der Uni Freiburg wenden und auf der Website Studium des Service Center Studium findet ihr Hilfe im Hinblick auf Unterstützung wärend der Corona-Pandemie.

Außerdem können euch die Websites eurer Fakultäten, Fächer und Fachschaften detaillierte Informationen über die Ausgestaltung der Lehre in den jeweiligen Studiengängen usw. geben.

Ihr seid gefragt!

Pünktlich zum Ende des Sommersemesters konnten sich manche Studierende bereits über erste Präsenzveranstaltungen freuen. Wir haben euch gefragt: Wie ging es euch mit dem Start in die Präsenz? Wie war es, dass erste Mal seit über einem Jahr wieder im Hörsaal zu sitzen?