Benny und Theresa studieren Pharmazie

Benny: Ich hoffe auf ein tolles Sommersemester, bei dem ich es einerseits schaffe, mein Studium zu beenden und das Staatsexamen zu bestehen, aber trotzdem auch Sonnenstrahlen abzubekommen und am Ende des Sommers nicht komplett bleich zu sein.

Theresa: Ich bin jetzt im letzten Semester und es wird relativ stressig. Heißt, dass ich das alles schnell durchkriegen möchte, damit ich überhaupt irgendetwas vom Sommer mitbekomme. Deswegen hoffe ich primär, dass ich einen Platz in der Bib bekomme, die klimatisiert ist. Ansonsten freue ich mich auf jeden Fall auf meinen Urlaub mit Freunden, ein bisschen rausgehen, Sport machen, Schwimmen und Volleyballspielen.

 

Elio studiert Biologie

Im Sommer freue ich mich am meisten darauf, mit meinen Freunden im Seepark zu chillen, schwimmen zu gehen und viel Sport zu machen. Es kommt immer auf das Semester an, aber im kommenden Semester werde ich mir durchaus den Freiraum nehmen, um auf jeden Fall genug mit meinen Freund*innen machen zu können. Und ich finde, die Zeit sollte man sich auch immer nehmen.

 

Luis studiert Medizin

Ich freue mich am meisten auf die Uni-Liga. Die Uni-Liga ist ein Fußballturnier, bei dem auch Studierende mitspielen können und dessen Sieger am Ende noch gegen die Sieger der anderen Unis spielen. Aber da müssen wir erstmal hinkommen.

 

Sara (links) und Pauline studieren Medizin

Sara: Im Sommer freue ich mich allgemein darauf, mehr draußen zu sein, die Sonne zu genießen. Ich freue mich auf den Seepark und die Dreisam und auch darauf, ins Strandbad zu gehen. Einfach genießen und mehr Outdoor-Sachen wie Outdoor-Sport, Beachvolleyball und solche Sachen zu machen.

Pauline: Ich freue mich generell auf den Sommer, weil es da in Freiburg immer richtig schön wird. Ich freue mich auf Aperol trinken und Boule spielen, ich freue mich auf die Zeit an der Dreisam und auch auf das letzte Jahr meines Studiums im Sommer. Das wird auch der erste Sommer mit meiner neuen Mitbewohnerin, darauf freu ich mich auch. Ganz viel grillen und im Seepark chillen.

 

Mariella, Valentin und Alex studieren Physiotherapie

Mariella: Ich freu mich am meisten im Sommersemester auf die Nachmittage und Abende nach der Uni, wo man dann noch ein bisschen rausgeht, das Wetter genießt, mit Freund*innen einen Kaffee trinkt und an der Dreisam ein bisschen chillen kann.

Valentin: Ich freue mich darauf, dass wir das Examen fertig haben und ich freue mich auf die zwei freien Monate danach, entspannt Urlaub zu machen, ohne lernen zu müssen.

Alex: Ich freue mich im Sommersemester 24 am meisten auf das schöne Wetter und ganz viel Spike-Ball spielen am Seepark.

 

Marilena studiert Medizin

Worauf ich mich am meisten freue, ist, dass es warm wird und dass ich den ganzen Tag an der Dreisam chillen kann.