In der zehnten Folge zeigt sich Georgie aus England frustriert mit den aktuellen Corona Maßnahmen von Boris Johnson. Die Regelungen sind nicht klar und weichen vor allem im Norden vom Süden ab.

In der neunten Folge erzählt Ariane aus Den Haag, warum es besonders als Ersti schwierig ist während Corona in der Niederlande zu leben. Für sie ist es hart keine Möglichkeiten zu haben Leute kennenzulernen und feiern zu gehen.

In der achten Folge erklärt Anja aus Brüssel, Belgien warum sie Schwierigkeiten hat einen Überblick über alle Maßnahmen zu behalten, die im Land gelten. Das liegt daran, dass sich Belgien in Flandern und Wallonien teilt. Und Brüssel liegt genau in der Mitte.

In der siebten Folge schwärmt Shala aus Schottland von den Vorteilen des Lockdowns als Krankenschwester und zeigt sich besorgt um das richtige Umgehen mit den Masken. Außerdem erzählt sie davon wie die Schotten Boris Johnson und seine Politik sehen.

In der sechsten Folge erzählt Sarah aus den USA von ihrem Alltag als Barista in einem Café und wie sie sich dort mit Maskenverweigerern rumärgern muss. Außerdem berichtet sie von Verschwörungstheorien und wie ihrer Meinung nach Social Media genutzt werden könnte, um korrekte Informationen zu verbreiten.

In der fünften Folge berichtet Kiara aus Sevilla in Spanien. Dort fehlt es an Koordination des Online Semesters in der Uni, es gibt immer wieder Corona Parties und eine strenge Maskenpflicht.

In der vierten Folge erzählt Daniel aus Australien vom zweiten aktuellen Lockdown, vom Studieren von Zuhause aus und seiner aktuellen Corona Frisur.

In der dritten Folge spricht Vinnie mit Romy über ihren neuen Job – gestartet mitten in der Pandemie in Dublin, Irland. Außerdem erzählt Romy welche Maßnahmen die irische Regierung nutzt, um die Pandemie einzudämmen und wie das ihren Alltag beeinflusst.

In der zweiten Folge berichtet Felix aus Tokio, Japan. Dort sind es alle Einheimischen gewohnt, regelmäßig Maske zu tragen, aber hatte die Regierung von Anfang an Corona im Griff? Die Antwort darauf und noch mehr Infos hört ihr hier.

In der ersten Folge blicken wir nach Schweden. Niedrige Fallzahlen, keine Maskenpflicht – hört sich erst mal gut an, aber ist es wirklich so “toll”, wie es klingt? Mareen erzählt von ihrem Alltag, Online-Uni und Sorgen vor einer möglichen unbemerkten Infektion.